Tannenbaumaktion 2016 - Landjugend Ibbenbüren spendet 1276,16 € an die Tafel Ibbenbüren

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Tafel und einige Mitglieder der Landjugend Ibbenbüren waren am Dienstagnachmittag bester Laune. Die Landjugend spendete den Erlös aus der Tannenbaumaktion im Bezirk St. Ludiwg an die Tafel. Stolze 1276,16 Euro kamen zusammen, als die Landjugend die ausgedienten Bäume gegen eine Spende für den guten Zweck abholte.
Das Geld wird die Ibbenbürener Tafel unter anderem nutzen, um das Kühlfahrzeug und weitere Aggregate zu unterhalten.
Lebensmittel kauft die Ibbenbürener Tafel nicht, sie nimmt aber stets gerne Lebensmittelspenden entgegen.
Den symbolischen Scheck überreichte am Dienstag Daniel Kortemeyer von der Landjugend an Gerda Hänsel von der Tafel.
(Text & Foto: Claus Kossag / IVZ am 11.02.2016)