Generalversammlung 2016 - Daniel Kortemeyer und Sarah Steuter erneut bestätigt

Die Katholische Landjugendbewegung Ibbenbüren traf sich im Pfarrheim St. Modestus Dörenthe zur Generalversammlung. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Daniel Kortemeyer berichtete Schriftführer David Dierkes über die Geschehnisse und Aktionen des vergangenen Jahres. Beispielsweise erinnerte er an die im März durchgeführte Holzaktion in Ibbenbüren, die Fahrt zum Diözesantag im April sowie das KLJB-Wochenende im Burlandhaus Einen in Vechta im September. Außerdem gab es einen sportlichen Rückblick, der unter anderem das Brennballturnier im Juli und das Schlammfußballturnier im August erwähnte. Außerdem wurde von Kassierer Sebastian Rieke der Kassenbericht verlesen. Die Kassenprüfer Lisa Overesch und Kerstin Krüer bestätigten eine korrekte Führung und beantragten die Entlastung.

In den anschließenden Neuwahlen wurden Daniel Kortemeyer als Vorsitzender sowie Sarah Steuter als Vorsitzende für ein neues Amtsjahr gewählt. Außerdem wurde Sebastian Rieke als Kassierer und Ludwig Schmiemann als Sportwart wiedergewählt. Neue Schriftführerin ist Kerstin Krüer. Patrick Ungruh, der im vorigen Jahr das Amt des Webmasters innehatte, ist nun Getränkewart. Gabriel Stallmeier übernimmt den Posten des Webmasters. Als Beisitzer wurden Marie-Theres Bußmann, Florian Rahe, Andre Konermann, Tobias Stallmeier, Markus Ahmann, sowie Tobias Adick gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen wurde über das weitere Jahresprogramm, wie beispielsweise Spiele ohne Grenzen oder eine Kanufahrt gesprochen.

(IVZ / 01.03.2016)