Generalversammlung 2017 - Silvia Ansmann und Markus Ahmann an der Spitze

(IVZ, 09.03.2017)

Die Katholische Landjugendbewegung Ibbenbüren hat sich im Pfarrheim St. Modestus Dörenthe zur Generalversammlung getroffen. Schriftführerin Kerstin Krüer berichtete über die Geschehnisse und Aktionen des vergangenen Jahres. Beispielsweise erinnerte sie an die im Januar erledigte Tannenbaumaktion in Ibbenbüren, das Landjugend - Wochenende in Schloss Dankern in Haren (Ems) im September und an das Kanufahren im Sommer. Außerdem gab es einen sportlichen Rückblick, der unter anderem das Schlammfußballturnier im August erwähnte, das wieder erfolgreich veranstaltet wurde. Des Weiteren wurde von Kassierer Sebastian Rieke der Kassenbericht verlesen. Die Kassenprüfer Justus Berlemann und Johannes Ahmann bestätigten eine korrekte Führung.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde laut Mitteilung der KLJB Markus Ahmann als 1. Vorsitzender für den ausscheidenden Daniel Kortemeyer, der den Vorstand nach 6-jähriger Amtszeit verlässt, gewählt. Silvia Ansmann unterstützt ihn als neue 1. Vorsitzende für Sarah Steuter. Den Posten des Kassierers übernimmt ab sofort Patrick Ungruh. Ludwig Schmiemann wurde als Sportwart wiedergewählt. Neuer Schriftführer ist Sebastian Rieke. Florian Rahe (vorher Beisitzer) ist nun Getränkewart und Thorben Rohlmann übernimmt den Posten des Webmasters. Als Beisitzer unterstützen Annika Strotmeier, Jenny Gagin, Gabriel und Michael Stallmeier sowie Johannes Straten den Vorstand.

Im Anschluss an die Wahlen wurde über das weitere Jahresprogramm gesprochen. Die Neuaufnahme ist wieder im Mai.

(IVZ / 09.03.2017)